Yoan Pablo Hernandez vs. Alexander Alekseev



[tminus t=“2013-11-23 17:59:59″ style=“carbonlite“ weeks=“weeks“ days=“days“ hours=“hours“ minutes=“minutes“ seconds=“seconds“ /]

23.11.2013 SATURDAY

Germany  GERMANY / DEUTSCHLAND / BAMBERG

Eventplace:   Brose Arena

[wpspoiler name=“Klick-Eventadress:“]Forchheimer Straße 15, 96050 Bamberg, Germany  Germany[mappress mapid=“105″][/wpspoiler] FIGHTER LEGION® is onTwitter  Facebook    Youtube

Halle an der Saale – Germany  Germany

Yoan Pablo Hernandez
27 (13KO) – 1 – 0
 

versus
Germany  Germany – Hamburg

Alexander Alekseev
33 (7KO) – 0 – 0
 

World  IBF
Wordchampionship
Cruiserweight
12×3 minute





Alekseev-Sparring: Fritz Sdunek schaut aus

400 Kilometern Entfernung zu





HAMBURG, Germany 02.11.2013

Insgesamt 80 Sparringsrunden wird WM-Herausforderer Alexander Alekseev vor seinen Titelkampf gegen Yoan Pablo Hernandez am 23. November in Bamberg bestreiten. Die ersten 24 hat der frühere Amateur-Weltmeister schon in dieser Woche absolviert.

Ab Montag wird sein Sparring im Hamburger EC-Gym von Erol Ceylan mit zwei Videokameras aufgenommen. Der Grund: So kann der „alte Fritz“ 400 Kilometer entfernt live verfolgen, wie sein Schützling Alekseev mit den acht Sparringspartnern umspringt. Ab Montag bereitet Sdunek nämlich auch Felix Sturm auf seine Titelkampf am 7. Dezember in Stuttgart gegen den Weltmeister Darren Barker vor.

Erol Ceylan: „ So ist Fritz live dabei, immer auf dem neuesten Stand. Er kann per Handy eingreifen, falls erforderlich. Ich bin aber sicher, dass meine Trainer Bülent Baser und Oktay Urkal kein Problem haben werden. Jeweils am Wochenende ist Fritz dann ja auch wieder beim Sparring in Hamburg.“

Wer sind denn die Sparringspartner?

Ceylan: „Die ersten vier haben ihre Arbeit in der Anfangswoche schon gut gemacht. Am Montag kommen Steve Herelius und vier weitere u.a. ein polnischer Spitzenamateur dazu. Alles große Kerle, so um die 1,93 Meter groß. Es soll alles passen.

WM-Kandidat Alekseev ist schon seit fünf Wochen voll im Training. „Ich bin hoch konzentriert, sehe das Duell mit Hernandez als größte Herausforderung meines Lebens“. Und der Familienvater verrät: „Ich bin schon freiwillig in Quarantäne gegangen, Zuhause ausgezogen und wohne jetzt in der EC-Boxervilla. Ich muss und will mich hundertprozentig auf mein Ziel konzentrieren, da ist kein Platz für Nebengeräusche.

Das Duell der Rechtsausleger ist gleichzeitig auch das Duell der Trainerfüchse Sdunek und Wegner. Der ersten Anlauf Sduneks, einem Wegner-Schützling den Cruisergewichtstitel abzuknöpfen, ist gescheitert.





Quelle:  EC-Boxing  Evil Fight Night EC-Boxing – Evil Fight Night / No: 36 Erol Ceylan

READ MORE

Yoan Pablo Hernandez vs. Alexander Alekseev



FIGHTER LEGION® is onTwitter  Facebook    Youtube



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert