Abraham-Vorbereitung geht in die nächste Phase – Weltmeister in Kienbaum!

 
 

[tminus t=“2013-03-23 17:59:59″ style=“carbonlite“ weeks=“weeks“ days=“days“ hours=“hours“ minutes=“minutes“ seconds=“seconds“ /]

23.03.2013 SATURDAY  Germany
GERMANY / DEUTSCHLAND / MAGEDBURG
 
 

Arthur
Abraham
Germany  Germany

versus

Robert
Stieglitz
Germany  

WBO Worldchampionship – Super Middleweight
12×3 minutes

 
 

Pressemitteilung (18.02.2013)

Der 23. März rückt näher – und damit auch die Box-Nacht in Magdeburg, bei der Arthur Abraham (36-3, 28 K.o.´s) seinen WM-Gürtel im Super-Mittelgewicht gegen Robert Stieglitz (43-3, 24 K.o.´s) verteidigen will. In den letzten Wochen brachte sich der 32-jährige Titelverteidiger im heimischen Berliner Max-Schmeling-Gym in Form. Doch damit ist jetzt Schluss! Die letzten Wochen bis zur Anreise nach Magdeburg wird Abraham in zwei Trainingslagern verbringen.

Zunächst wird der WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht in Kienbaum trainieren. Nach einer Woche geht es weiter auf die Insel Usedom, nach Zinnowitz. „Wir unterschätzen Stieglitz nicht. Das wäre der größte Fehler, den man machen kann“, weiß Abraham-Coach Ulli Wegner.

Der Erfolgstrainer fährt fort: „Deshalb war es wichtig, mit Arthur ins Trainingslager zu gehen. Hier ist er nicht so abgelenkt und in der Lage, konzentriert für seine Erfolg zu arbeiten.

Wie das genau aussehen soll, verrät der 70-Jährige nicht: „Ich habe mein System, das auch durchgezogen wird. Die Sportler kennen das schon.

Dennoch weiß der Trainerfuchs natürlich, worauf es beim Fight in der GETEC-Arena ankommen wird. „Ausschlaggebend ist der Wettkampf. Da muss Arthur zeigen, dass er die Handschrift des Trainers umsetzen kann. Das hat beim ersten Kampf gegen Stieglitz im letzten August gut funktioniert. Jetzt treten wir in Magdeburg an, um den Titel zu verteidigen“, so Wegner.

Der Erfolgscoach attestiert seinem Schützling durchaus die nötige Reife: „Arthur ist in vielen Dingen gewachsen. Er hat aus den Tagen, in denen es nicht so gut lief, gelernt. Er boxt taktisch klug und hat das nötige Selbstbewusstsein, auch im Rückkampf gegen Robert Stieglitz zu bestehen.

Das glaubt im Übrigen auch Arthur Abraham selbst. „Robert will den WM-Gürtel zurück und ich will ihn behalten“, so der WBO-Titelträger. „Ich trainiere besonders hart, damit ich in Magdeburg Weltmeister bleibe.

 
Quelle:  
Sauerland Event GmbH
Pressesprecher: Frank Bleydorn
 
 
BACK TO THE EVENT
 
 
FIGHTER LEGION®   is on 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert