08.06.2013 SATURDAY
GERMANY / DEUTSCHLAND / BERLIN
England
Ola Afolabi III |
Germany
Marco Huck |
Pressemitteilung 14.05.2013
Am 8. Juni hat das Warten für Marco Huck (35-2-1, 25 K.o.´s) endlich ein Ende. Dann wird sich der WBO-Champion im Cruisergewicht wieder dem Berliner Publikum präsentieren. Vor heimischer Kulisse versucht der 28-Jährige gegen den fünf Jahre älteren Interims-Weltmeister Ola Afolabi (19-2-4, 9 K.o.´s) den WM-Titel nach Version der WBO zum nunmehr elften Mal erfolgreich zu verteidigen. Dem Briten stand er dabei bisher zweimal gegenüber.
„Aller guten Dinge sind drei“, sagt Huck, dessen Vorbereitungen längst auf Hochtouren laufen. „Afolabi hat bisher kein Mittel gefunden, mich zu schlagen. Das wird ihm auch diesmal nicht gelingen!“ Diesen Aussagen will der Schützling von Trainer Ulli Wegner natürlich Taten folgen lassen. Dafür legt er sich ab dieser Woche im Training noch mehr ins Zeug, denn die Sparringsphase hat begonnen.
„Die Grundlagen sind gelegt. Nun wollen wir sehen, wie Marco unter Wettkampfbedingungen die von mir besprochene Taktik umsetzen kann“, so Meister-Coach Wegner,. Der 71-Jährige ist sich sicher: „Afolabi ist schon eine recht spezielle Herausforderung – nicht zuletzt, weil Fritz Sdunek bei ihm in der Ecke steht. Doch ich denke, dass wir hierfür genau die richtigen Sparringspartner ausgewählt haben.“
Huck steht Anfang Juni übrigens zum ersten Mal seit mehr als zweieinhalb Jahren wieder in der Bundeshauptstadt im Ring, was ihn besonders motiviert. „Ich freue mich auf den Fight vor meiner Haustür in Berlin und möchte den Boxfans erneut ein Spektakel bieten“, verspricht der WBO-Weltmeister. „Daher gehe ich in der Vorbereitung wieder an meine Grenzen. Die Zuschauer in der Max-Schmeling-Halle können sich auf ein echtes Highlight freuen! “
Quelle:
Sauerland Event GmbH No: 28
Pressesprecher: Frank Bleydorn
BACK TO THE EVENT
FIGHTER LEGION® is on