08.06.2013 SATURDAY
GERMANY / DEUTSCHLAND / BERLIN
England
Ola Afolabi III |
Germany
Marco Huck |
Pressemitteilung 06.05.2013
Am 8. Juni geht das Duell zwischen Marco Huck (35-2-1, 25 K.o.´s) und Ola Afolabi (19-2-4, 9 K.o.´s) wohl in die entscheidende Runde. Dann stehen sich der WBO-Weltmeister und der Interims-Titelträger zum dritten Mal im Ring gegenüber. Laut Kalle Sauerland kann der Cruisergewichts-Fight in der Berliner Max-Schmeling-Halle eigentlich nur in einem wahren Feuerwerk enden.
Sauerland blickt auf die Vergangenheit zurück: Solche Trilogien bestritten zumeist nur die ganz Großen des Boxsports. „Muhammad Ali hatte gleich zwei solcher Rivalitäten – eine mit Ken Norton und die andere mit Joe Frazier. Mit Frazier lieferte sich Ali 1971 sogar den ‚Kampf des Jahrhunderts‘. Leonard gegen Duran in den 80er Jahren oder Gatti vs. Ward im letzten Jahrzehnt waren ebenfalls herausragende Aufeinandertreffen, die sich über drei Fights erstreckten.“
Ebenso emotionsgeladen sieht Sauerland den dritten Kampf zwischen Marco Huck und Ola Afolabi. „Bereits die ersten beiden Kämpfe waren spannende Duelle. Besonders das Rematch im Mai letzten Jahres hatte es in sich. Das war eine wahre Schlacht“, so der 36-Jährige, der dafür auch eine Erklärung parat hat: „Es war zum Teil Marcos vorherigem Kampf gegen Povetkin geschuldet, in dem er sich im Kampf um die Schwergewichts-Weltmeisterschaft knapp nach Punkten geschlagen geben musste. Diese Energieleistung hatte physisch und mental einige Körner gekostet. Trotzdem biss er sich durch und erkämpfte ein Unentschieden.“
Dass sich Huck und Afolabi auf Augenhöhe begegnen, ist Kalle Sauerland bewusst. „Aus Promotersicht freue ich mich, den Zuschauern so ein großartiges Event anbieten zu können.“ Ein Versprechen hat er abschließend noch parat. „Ich erwarte ein packendes Duell und bin mir sich, Marco will sich am 8. Juni in Bestform präsentieren!“
Quelle:
Sauerland Event GmbH No: 28
Pressesprecher: Frank Bleydorn
BACK TO THE EVENT
FIGHTER LEGION® is on