Europameister Gutknecht am 2. Februar gegen Brähmer – Sieger kämpft um WM!

 
 


 
 
Europameister Gutknecht am 2. Februar gegen Brähmer – Sieger kämpft um WM!
 
Pressemitteilung (23.11.2012)
Für das Sauerland-Team endet das Boxjahr 2012 mit der Titelverteidigung von Arthur Abraham am 15. Dezember in Nürnberg gegen Mehdi Bouadla. Doch auch das neue Jahr beginnt mit einem echten Paukenschlag. Denn am 2. Februar kommt es in der Berliner Max-Schmeling-Halle zum EM-Duell im Halbschwergewicht zwischen dem Gifhorner Eduard Gutknecht (24-1, 9 K.o.´s) und dem Schweriner Jürgen Brähmer (38-2, 30 K.o.´s).
 
Gutknecht hatte den EM-Titel im Mai 2011 mit einem technischen K.o.-Sieg in der achten Runde gegen den Briten Danny McIntosh erobert und seither gegen Lorenzo Di Giacomo, Vyacheslav Uzelkov und Tony Averlant dreimal erfolgreich verteidigt. In den Weltranglisten der führenden Box-Weltverbände ist der Schützling von Trainer Ulli Wegner durchweg in den Top-10 zu finden. „Das wird ein großartiger Kampf“, sagt der 30-jährige Gutknecht. „Meine Motivation ist riesengroß. Erstens ist das ein deutsch-deutsches Duell. Zweitens winkt dem Gewinner eine Weltmeisterschaft. Jürgen Brähmer hat einen guten Namen im Boxsport. Ich freue mich riesig darauf, gegen ihn anzutreten.“
 
Und auch der frühere WBO-Titelträger Jürgen Brähmer steigt mit einer gehörigen Portion Zuversicht ins Seilgeviert. „Ich freue mich, nach längerer Pause endlich wieder im Ring zu stehen und erstmals für mein neues Team zu boxen. Ich war bereits Welt- und Europameister. Mein Ziel ist es, mir diese Titel zurückzuholen. Am 2. Februar kann ich zeigen, was ich kann. Ich will zurück an die Spitze“, so der 34-Jährige, der von Karsten Röwer trainiert wird.
 
Sauerland Event-Geschäftsführer Chris Meyer: „Wir sind froh, in Berlin ins Jahr 2013 zu starten. Das wird ein ganz spannender Kampf. Eduard Gutknecht ist die aktuelle Nummer zwei der WBC-Weltrangliste, Jürgen Brähmer wird vom Weltverband WBO auf Position zwei geführt. Am 2. Februar geht es nicht nur um den äußerst prestigeträchtigen EM-Titel im Halbschwergewicht, sondern auch um das Pflichtherausforderungsrecht bei der WBO. Der Sieger kämpft später um die WBO-Weltmeisterschaft.“
 
 
Quelle:  
Sauerland Event GmbH
Pressesprecher: Frank Bleydorn
+49 (0)30 301297-0
f.bleydorn@se-box.de
www.boxen.com
 
 
BACK TO THE EVENT
 
 
FIGHTER LEGION®   is on 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert