Vor WBA-WM: Jürgen Brähmer trifft Behindertensportler



[tminus t=“2013-12-14 17:59:59″ style=“carbonlite“ weeks=“weeks“ days=“days“ hours=“hours“ minutes=“minutes“ seconds=“seconds“ /]

14.12.2013 SATURDAY

Germany  GERMANY / DEUTSCHLAND / NEUBRANDENBURG

6

USA  USA
Kansas
 

MARCUS
OLIVEIR
 
CHALLENGER
26 / 25(20) – 1 – 0

versus
Germany  Germany
Mecklenburg –
Vorpommern

JÜRGEN
BRÄHMER
 
CHALLENGER
41 / (31) – 2 – 0

World  WBA
Wordchampionship
Light Heavyweight
12×3 minute





FIGHTER LEGION® is onTwitter  Facebook    Youtube

Pressemitteilung 12.12.2013


Am Samstag will Jürgen Brähmer im Jahnsportforum kräftig austeilen. Schließlich geht es gegen den US-Amerikaner Marcus Oliveira um nicht weniger als die vakante WBA-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht. Zuvor traf der 35-Jährige am Donnerstag in einer Neubrandenburger Sporthalle auf mehr als 500 Schüler aus der Umgebung, darunter Kinder mit unterschiedlichen Handicaps. Sie alle verbindet eins mit dem Profiboxer: die Liebe zum Sport!

Und Brähmer ging mit gutem Beispiel voran. Unter den Klängen der Stadtfanfaren Neubrandenburgs begab sich der Rechtsausleger in Richtung des aufgebauten Rings. Dort absolvierte er unter Anleitung seines Trainers Karsten Röwer eine kurze Trainingseinheit – sehr zur Freude der sportbegeisterten Kinder. Danach stellten die jungen Behindertensportler dem Schweriner die von ihnen ausgeübten Sportarten vor. Bei Curling und Hockey ließ sich Brähmer die erfolgreichen Techniken zeigen.

Jürgen Brähmer: „Ich bin ja selbst Vater und habe gern Kinder um mich. Außerdem stehe ich für Integration in die Gesellschaft. Beim Sport verwischen die Barrieren am ehesten und jeder kann dem anderen zeigen, was er beherrscht. Daher war mir dieser Termin heute sehr wichtig.

Organisator Jens Brammann war ebenfalls sehr angetan von der Veranstaltung: „Es war schön zu sehen, wie Jürgen Brähmer bei den Kindern angekommen ist und sie zum Mitmachen animiert hat. Jetzt hat er mit Sicherheit gleich noch eine Menge junger Fans dazugewonnen, die ihn am Samstag lautstark unterstützen werden.

Achtung! Aufgrund der hohen Kartennachfrage wurden zusätzliche Plätze im Jahnsportforum geschaffen.

Am Samstag wird die Abendkasse im Jahnsportforum ab 17 Uhr geöffnet sein.





ZURÜCK ZUR VERANSTALTUNG

BACK TO THE EVENT




Für weitere Informationen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Sauerland Event GmbH – Presseabteilung
Mail:    Jan Kucht  or  Thomas Schlabe
Fon:     +49 (0)30 301297-0
Web:   Sauerland Event GmbH  No: 28



Source / Quelle:  Sauerland
Sauerland Event GmbH



SAUERLAND EVENT GMBH
IS FRIEND &PARTNER No.26 WITH THE FIGHTER LEGION®






FIGHTER LEGION® is onTwitter  Facebook    Youtube



.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.