Dennis Ronert vs. Kai Kurzawa





Dennis Ronert vs. Kai Kurzawa

Das Generationenduell steht an!

Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht



Weitere Titelkämpfe:

Francesco Pianeta um die Internationale

Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht

Die Weltmeisterinnen Ramona Kühne und Christina

Hammer verteidigen ihre Titel

+ + + Freitag, 06. Dezember 2013, Frankfurt/Oder,

Brandenburg-Halle + + +





FIGHTER LEGION® is onTwitter  Facebook    Youtube

Pressemitteilung 19.11.2013


Ein besonderer Höhepunkt zur SES Fight Night am 06. Dezember 2013 in Frankfurt/Oder wird das „Generationenduell“ um die Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht zwischen dem 21-jährigen Titelträger Dennis Ronert aus Koblenz und dem jetzt in Berlin lebenden Kai Kurzawa sein. Vor gut einer Woche stellte Dennis Ronert, der sich der “Bomber vom Rhein” nennt, noch einmal seine Schlagkraft bei einem Zwischenfight unter Beweis gestellt. Nach 37 Sekunden der 1. Runde hatte er seinen Gegner aus dem Ring gefegt. Der 36-jährige Kai Kurzawa startete in diesem Sommer sein Comeback. Er will den Boxfans zeigen, dass es für ihn für die Boxer-Rente noch zu früh ist. Das Duell zwischen dem jungen Puncher und dem international erfahrenen Fighter verspricht also mindestens Hochspannung.

Vor gut zwei Jahren wurde Dennis Ronert mit 19 Jahren in seinem achten Profikampf der jüngste Deutsche Meister aller Zeiten. Nach 10 weiteren siegreichen Profikämpfen im Cruisergewicht konnte er sich als Mitglied des „Team Deutschland“ im Juni 2013 in Halle/Saale dann als Höhepunkt den IBF-Weltmeistertitel der Junioren sichern. In der Titelverteidigung seiner Deutschen Meisterschaft im Cruisergewicht trifft der SES-Fighter nun aber auf einen „alten Bekannten“. Kai Kurzawa, der sich in über 30 Profikämpfen deutschland- und europaweit einen Namen gemacht hat, sich den WBO-Inter-Continental-Titel Ende 2012 sicherte und dann als Co-Trainer in den Trainerstab von SES-Boxing wechselte, will es noch einmal aktiv im Ring wissen. Mit all seiner Erfahrung aus 34 Profikämpfen (nur vier Niederlagen) will der gebürtige Brandenburger, der sich in zwei Aufbaukämpfen mit K.o.-Siegen auf dieses Titelduell vorbereitet hat, gegen den 15 Jahre jüngeren Dennis Ronert noch einmal nach Titelehren greifen. Ein Duell der Generationen: Jugend und boxerische Frische gegen Alter mit viel Ringerfahrung.





ZURÜCK ZUR VERANSTALTUNG

BACK TO THE EVENT





PRESSESTELLE:  SES Sport Events Steinforth GmbH  Thomas Wischnewski  SES Sport Events Steinforth GmbH



SOURCE / QUELLE:  SES Sport Events Steinforth GmbH

SES SPORT EVENTS STEINFORHT GMBH
IS FRIEND & PARTNER No.65 WITH THE FIGHTER LEGION®





.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert