Christina Hammer vs. Carmen Garcia





Zwei starke Frauen und das Schwergewicht



Internationale Deutsche Meisterschaft

Francesco Pianeta vs. Robert Teuber



WBO-, WIBF-, WBF-Weltmeisterschaft

Im Super-Federgewicht

Ramona Kühne vs. TBA



WBO-, WBF-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht

Christina Hammer vs. Carmen Garcia





FIGHTER LEGION® is onTwitter  Facebook    Youtube

Pressemitteilung 13.11.2013


Am Nikolaustag, den 06. Dezember findet nun die „getgoods.de Fight Night“ in der Brandenburg-Halle in Frankfurt/Oder statt. Neben SES-Schwergewichtler Francesco Pianeta werden die Box-Königinnen Ramona Kühne und Christina Hammer für Spannung im Ring sorgen. Beide SES-Weltmeisterinnen werden ihre WM-Titel in dieser „getgoods.de Fight Night“ verteidigen.

Im Mai dieses Jahres musste sich Francesco Pianeta (28-1-1 (15)) in Mannheim im Kampf mit dem dreifach-gekrönten Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko nach einem mutigen und engagierten Kampf geschlagen geben. Mit einen Fight der Extra-Klasse will Francesco Pianeta nun wieder in den Ranglisten klettern und sich so für eine neue WM-Chance rüsten. Er trifft auf den unterschlagenen Robert Teuber (8-0-0, (7)) aus Dresden. Die beiden Kontrahenten werden um die internationale Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht fighten. Robert Teuber gewann bisher 7 seiner 8 Profiduelle vorzeitig und er rechnet sich gute Chancen gegen den erfahrenen SES-Profi aus Gelsenkirchen aus. Zum ursprünglich geplanten Termin am 25. Oktober sollte der Sachse gegen Steffen Kretschmann antreten. Für Francesco Pianeta, dessen geplanter Gegner Brian Minto derzeit nicht zur Verfügung steht, wird das Duell gegen Robert Teuber eine spannende Herausforderung, weil nun ein nationaler Gürtel in der Waagschale liegt.

Dreifach-Weltmeisterin Ramona Kühne (20-1-0, (6)), die seit März pausieren musste, freut sich ganz besonders auf die bevorstehende Titelverteidigung. Die Weltmeisterin im Super-Federgewicht hat in Frankfurt/Oder als Brandenburgerin quasi ein Heimspiel. Nach einer langen Vorbereitungszeit hat sie sich nun wieder in Weltmeisterschafts-Form gebracht und will gegen eine international erfahrene Gegnerin aus der Weltrangliste ihre Gürtel der WBO, WIBF und WBF verteidigen.

Für die zweite SES-Box-Königin, Christina Hammer (15-0-0, (7)), ist der Einsatz in Frankfurt/Oder ein Wiedersehen mit den Fans der Region. Vor zwei Jahren trat sich an selber Stelle schon einmal als Doppel-Weltmeisterin in Erscheinung und besiegte damals die Amerikanerin Vashon Living klar nach Punkten. Diesmal muss sich die Dortmunderin einer jungen agilen Kämpferin aus Mexiko stellen. Die erst 19-jährige Carmen Garcia (10-2-0, (5)) will die SES-Lady vom WM-Thron stürzen. Für Aufmerksamkeit unter den Boxexperten hat die Mexikanerin bereits gesorgt, weil sie die Hälfte ihrer Fights vorzeitig gewinnen konnte. Christina Hammer, die weltweit die unbestrittene Nummer 1 im Mittelgewicht ist und sich dieselben Kronen im Super-Mittelgewicht aufsetzte, will sich ihre Stellung von Carmen Garcia nicht streitig machen lassen. Die einst jüngste deutsche Weltmeisterin aller Zeiten will in Frankfurt/Oder für einen dynamischen und spannenden Kampf sorgen.





ZURÜCK ZUR VERANSTALTUNG

BACK TO THE EVENT





PRESSESTELLE:  SES Sport Events Steinforth GmbH  Thomas Wischnewski  SES Sport Events Steinforth GmbH



SOURCE / QUELLE:  SES Sport Events Steinforth GmbH

SES SPORT EVENTS STEINFORHT GMBH
IS FRIEND & PARTNER No.65 WITH THE FIGHTER LEGION®





.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert