Wegner schont seine Stimme: Huck auf dem Weg zur Bestform!



[tminus t=“2013-09-14 18:19:59″ style=“carbonlite“ weeks=“weeks“ days=“days“ hours=“hours“ minutes=“minutes“ seconds=“seconds“ /]

14.09.2013 SATURDAY
Germany  GERMANY / DEUTSCHLAND / STUTTGART

Germany  Germany

Firat Arslan

Challenger

versus
Germany  Germany

Marco Huck

Champion

Europe  WBO-Worldchampionship  
Cruiserweight
12×3 minute





Pressemitteilung 02.09.2013

Hartes Training und intensive Sparringseinheiten – so sieht derzeit der Alltag von Marco Huck (36-2-1, 25 K.o.´s) aus. Der WBO-Cruisergewichts-Weltmeister holt sich momentan in Zinnowitz auf der Insel Usedom den letzten Feinschliff für seinen zweiten Kampf gegen Firat Arslan (33-6-2, 21 K.o.´s), der am 14. September in Stuttgart (ab 22.55 Uhr live in der ARD) stattfindet. Nachdem das erste Ringgefecht zwischen beiden Kämpfern im November letzten Jahres umstritten zu seinen Gunsten endete, will Huck den Rechtsausleger aus Baden-Württemberg im zweiten Anlauf vor heimischer Kulisse klar besiegen.

Dass es diesmal keinen Zweifel über den Sieger geben wird, glaubt auch Erfolgscoach Ulli Wegner. „Marco ist fokussiert wie selten zuvor“, so der 71-Jährige. „Schon vor seiner letzten Titelverteidigung gegen Ola Afolabi im Juni habe ich eine deutliche Steigerung wahrgenommen, die sich dann im Kampf bestätigte. Im Vergleich dazu ist er jetzt noch einmal stärker – nicht nur physisch, sondern auch im technischen sowie taktischen Bereich.

Wegner, bekannt für seine autoritären und lautstarken Anweisungen, kann seine Stimme zurzeit schonen. „In den Trainingseinheiten, vor allem im Sparring, hält sich Marco an meine Vorgaben. Ich bin regelrecht ruhig, so gut ist der Junge jetzt schon drauf“, so der Erfolgscoach.

Die lobenden Worte seines Trainers bewertet Huck dennoch nicht über. „Früher wären mir solche Komplimente zu Kopf gestiegen“, gibt der 28-Jährige unumwunden zu. „Doch ich weiß spätestens seit meinem ersten Kampf gegen Firat Arslan, dass ich weiter hart an mir arbeiten und mich verbessern muss. Nur dann bleibe ich Weltmeister!

Ob sich Huck mit dieser Einstellung auch am 14. September durchsetzt, wird sich bei der Neuauflage gegen Arslan zeigen. Tatsache ist jedoch, dass sich die Zuschauer in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle auf einen packenden Schlagabtausch freuen können. Denn Huck wie auch Arslan gehen davon aus, dass sie noch stärker als im November letzten Jahres sein werden.



ZURÜCK ZUR VERANSTALTUNG / BACK TO THE EVENT



Für weitere Informationen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Frank Bleydorn
Sauerland Event GmbH
Pressesprecher
+49 (0)30 301297-0
f.bleydorn@se-box.de
Sauerland Event GmbH  No: 28



Quelle:  Sauerland
Sauerland Event GmbH  No: 28
Pressesprecher: Frank Bleydorn

FIGHTER LEGION®   is on Twitter



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert