Schwerin freut sich auf Titelkämpfe mit Brähmer, Abraham und Pulev

 
 

[tminus t=“2013-08-24 18:19:59″ style=“carbonlite“ weeks=“weeks“ days=“days“ hours=“hours“ minutes=“minutes“ seconds=“seconds“ /]

24.08.2013 SATURDAY
Germany  GERMANY / DEUTSCHLAND / SCHWERIN
 
 

Italy  Italy

Stefano Abatangelo

Challenger

versus
Germany  Germany

Jürgen Brähmer

Champion

Europe  EBU European Title
Light Heavyweight
12×3 minute

Namibia  Namibia

Willbeforce Shihepo

 

versus
Germany  Germany

Arthur Abraham

 

WBO
Intercontinental Championship
Super Middleweight
12×3 minute

USA  USA

Tony Thompson

 

versus
Bulgaria  Bulgaria

Kubrat Pulev

 

 

 
 

Pressemitteilung 20.08.2013

Der Samstag kann kommen!

Denn die Begeisterung vor der Box-Nacht in der Sport- und Kongresshalle Schwerin ist schon jetzt riesengroß. Schon beim öffentlichen Training am Dienstagnachmittag im Schlosspark-Center der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns wollten rund 400 Zuschauer und zahlreiche Medienvertreter dabei sein, um sich ein Bild davon zu machen, wie die jeweiligen Protagonisten in Form sind.

Dabei bekamen sie gleich alle Titelkämpfer vom kommenden Samstag zu Gesicht: Europameister und WBO-International Champion Jürgen Brähmer (40-2, 31 K.o.´s), seinen Herausforderer Stefano Abatangelo (17-2-1, 6 K.o.´s), Arthur Abraham (36-4, 28 K.o.´s), dessen Konkurrent um die WBO-Intercontinental Meisterschaft Willbeforce Shihepo (20-6, 15 K.o.´s) und IBF-International Champion Kubrat Pulev (17-0, 9 K.o.´s), der gegen den Amerikaner Tony „The Tiger“ Thompson (38-3, 26 K.o.´s) einen IBF-WM-Ausscheidungskampf im Schwergewicht bestreitet.

Das Hauptinteresse galt dennoch Lokalmatador Jürgen Brähmer. Der 34-Jährige freut sich, wieder vor seinem Heimpublikum anzutreten. „Die Vorbereitung lief hervorragend“, so der Rechtsausleger. „Ich bin sehr gut in Form. Ich glaube, es lohnt sich, am Samstag dabei zu sein – nicht nur aufgrund meines Kampfes, sondern auch wegen der anderen Kampfpaarungen, die es zu sehen gibt.

Sein Herausforderer aus Montanaro in der Nähe von Turin will ihm das Heimspiel allerdings gehörig vermiesen. „Ich werde kämpfen, bis zum Umfallen“, kündigte der 31-jährige Abatangelo an. „Ich galt schon häufig als Außenseiter und war am Ende dann doch der Sieger!

 
 
Für weitere Informationen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Frank Bleydorn
Sauerland Event GmbH
Pressesprecher
+49 (0)30 301297-0
f.bleydorn@se-box.de
Sauerland Event GmbH  No: 28
 
 
 
Quelle:  Sauerland
Sauerland Event GmbH  No: 28
Pressesprecher: Frank Bleydorn
 
 
ZURÜCK ZUR VERANSTALTUNG / BACK TO THE EVENT
 
 
FIGHTER LEGION®   is on Twitter
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert