Sauerland verpflichtet Boytsov – WBO-Weltranglistenerster kommt an die Spree!

 
 
 
 
 
 
 


 

Pressemitteilung 29.07.2013

Denis Boytsov wird zukünftig für das Sauerland-Team in den Ring steigen! Der 27-jährige Schwergewichtler, der früher für den inzwischen insolventen Boxstall Universum Box-Promotion antrat, hat einen langfristigen Vertrag (bis Ende 2015) bei Sauerland Event unterschrieben.

Nachdem Denis offiziell vertragsfrei war, haben wir sofort versucht, ihn zu uns zu holen“, so Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer. „Veranstalter auf der ganzen Welt hatten Interesse, ihn zu verpflichten. Doch letztendlich – und darüber sind wir äußerst froh – hat sich Denis für unser Team entschieden.

Boytsov war bereits als Amateur sehr erfolgreich, gewann 115 Kämpfe bei nur 15 Niederlagen. Im Alter von 18 Jahren wechselte er ins Profilager. Hier bestritt er bisher 33 Kämpfe, die er durchweg gewann (26 durch K.o.). Im September 2006 wurde er in Magdeburg gegen den Tschechen Ondrej Pala WBC-Junioren-Weltmeister. Im Jahr 2009 erweiterte Boytsov seine Trophäensammlung, eroberte die WBA-Intercontinental Meisterschaft und den WBO-Europa-Titel. Inzwischen wird er in der WBO-Weltrangliste im Schwergewicht auf Platz eins geführt.

Ich freue mich, jetzt für Sauerland Event zu boxen. Für mich war das ein Herzenswunsch. Ich werde zukünftig bei Karsten Röwer trainieren. Damit die Wege zum Training nicht so weit sind, ziehe ich von Hamburg nach Berlin um“, so der Schwergewichtler.

Seinen ersten Fight für das Sauerland-Team wird Boytsov im Herbst bestreiten. Sein Ziel: „Ich will die nächsten Kämpfe gewinnen und so schnell wie möglich Weltmeister im Schwergewicht werden!

 
 
Für weitere Informationen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Frank Bleydorn
Sauerland Event GmbH
Pressesprecher
+49 (0)30 301297-0
f.bleydorn@se-box.de
Sauerland Event GmbH  No: 28
 
 
 
Quelle:  Sauerland
Sauerland Event GmbH  No: 28
Pressesprecher: Frank Bleydorn
 
 
FIGHTER LEGION®   is on Twitter
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert