Dmytro Kucher vs. Ilunga Makabu

 
 
 

Ceylan: Morgen kracht es in Monte Carlo!

 
 
 


 
 

HAMBURG, Germany 11.07.2013

Wetten, dass dieser Kampf nicht über die Runden geht.

EC-Boss Erol Ceylan ist ganz sicher, dass es am Samstag (13. Juli) in Monte Carlo richtig knallt, wenn die Cruisergewichtler Dmytro Kucher (28) und Ilunga Makabu (25) aufeinanderprallen.

Ceylan: „Ich bin sicher, dass nach vier, fünf Runden der Sieger Kucher heißt!

Was macht den Hamburger da so sicher? „Ich habe gesehen, wie Kucher sich bei uns im Gym auf dieses Duell im Salle des etoiles vorbereitet hat. Vier Wochen lang. Beim Sparring mit Alexander Aleekseev, der ja immer wieder auf ein Zeichen aus Berlin wartet, wann Yoan Pablo Hernandez endlich fit ist für die WM-Titelverteidigung. Kucher hat gegen Alex gezeigt, dass er technisch versiert, ehrgeizig, konditions- und willensstark ist. Dazu kommt seine enorme Schlagkraft, schließlich hat er 15 seiner 21 Siege vorzeitig erzielt“. Der Blondschopf aus Kiew kommt damit auf eine K.o.-Quote von 71,43 Prozent.

Wenn es nur nach dem „Bumms“ geht, dann dürfte Kucher allerdings chancenlos gegen Ilunga Makabu sein. Der gebürtige Kongolese aus Johannesburg in Südafrika siegte in seiner Profilaufbahn 13 Mal – und 13 Mal vorzeitig. Allerdings verlor er auch einen Kampf – und den wiederum auch vorzeitig. K.o.-König Makabu kommt damit auf eine K.o.-Quote von sagenhaften 92,86 Prozent. Da kann nicht einmal Vitali Klitschko mithalten, der es immerhin auf 87,23 Prozent bringt.

Ceylan: „Makabu ist aber technisch limitiert, auch dürfte es mit seiner Kondition nicht so weit her sein. Also wetten, dass Kucher vorzeitig gewinnt.

Der Ukrainer hat sich im Hamburger „Trainingslager“ bei ECB ebenso pudelwohl gefühlt wie etwa Zsolt Erdei und Ola Afolabi.

Ceylan: „Mittlerweile hat sich offensichtlich rumgesprochen, dass man bei uns ideale Trainingsvoraussetzungen vorfindet. Der große Vorteil ist, dass die Boxer bei uns direkt neben dem Gym in der Villa wohnen können und dass sie von Spitzenkoch Carsten Holst betreut werden. Ideale Voraussetzungen also!“

 
 
 
 
Quelle:  EC-Boxing  Evil Fight Night
EC-Boxing – Evil Fight Night / No: 36 Erol Ceylan 
 
 
 
FIGHTER LEGION®  is on Twitter
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.