Igor Mikhalkin vs. Doudou Gumbu

 
 
 
 
 
 

Champagner! EC-Quartett will heute in Paris feiern


 
 

HAMBURG, Germany 05.07.2013

Olala – was machen denn die vier jungen Männer in Paris? Die Herren von der EC Boxpromotion in Hamburg haben sicher einen Grund zum Feiern…

Noch nicht, denn erst muss Halbschwergewichtler Igor Michalkin seinen Fight um den Interconti-Titel der WBO in Frankreichs Hauptstadt gewinnen, bevor er mit Promoter Erol Ceylan, Trainer Bülent Baser und seinem Kollegen Alexander Alekseev mit einem Glas Champagner anstoßen kann. Der Fight steigt heute Abend im Palais Omnisports de Thiais. Gegner des 28-jährigen Russen aus Irkutsk ist Lokalmatador Doudou Ngumbu (31), ein gebürtiger Kongolese.

Promoter Ceylan will aber mehr als nur ein Gläschen, er ist sicher, dass sie auf der Mitternachtsparty mindestens eine Magnum-Flasche „köpfen“ werden: „Einmal hat Igor ja schon für uns geboxt. Das war vor einem Jahr, als er in Hamburg Yavus Keles besiegte. Mittlerweile hat er 14 Kämpfe bestritten, 13 Mal siegte er, acht Mal vorzeitig. Nur gegen Aleksy Kuziemski verlor der Rechtsausleger im Kampf um die internationale Deutsche Meisterschaft 2010 in Rostock knapp nach Punkten. Ich traue ihm den Gewinn des Intercontititels durchaus zu.

Was macht den EC-Boss so sicher?

Ceylan: „Igor hat mit Trainer Bülent Baser in der Vorbereitung hervorragend gearbeitet, er wird topfit in den Ring klettern. Und das mit einem guten Gefühl, schließlich hat er schon einmal gegen Ngumbu, der einen Kampfrekord von 31-4-0 hat, geboxt. Das war im Dezember 2009 in Schwerin. Damals noch für Universum. Igor gewann über 8 Runden nach Punkten. Jetzt also die Revanche – als Titelfight, eine Riesenchance für ihn, sich im internationalen Geschäft einen Namen zu machen.

Der 1,85 Meter große Michalkin lebt jetzt in Hamburg, wohnt in der „EC-Villa“ direkt hinter dem Gym in der Eiffestraße. Mit EC-Boxpromotion hat er einen 10-Kämpfe-Vertrag geschlossen.

Schlusswort Ceylan: „Igor ist sehr ehrgeizig, nicht nur im Training, ich bin sicher, er kann mal ein Großer werden!

 
 
 
 
Quelle:  EC-Boxing  Evil Fight Night
EC-Boxing – Evil Fight Night / No: 36 Erol Ceylan 
 
 
 
FIGHTER LEGION®  is on Twitter
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.