Brähmer-Gemälde versteigert – Erlös geht an Nachwuchsboxer

 
 

[tminus t=“2013-08-24 18:19:59″ style=“carbonlite“ weeks=“weeks“ days=“days“ hours=“hours“ minutes=“minutes“ seconds=“seconds“ /]

24.08.2013 SATURDAY
Germany  GERMANY / DEUTSCHLAND / SCHWERIN
 
 

Italy  Italy

Stefano Abatangelo

Challenger

versus
Germany  Germany

Jürgen Brähmer

Champion

Europe  WBO European  
Light Heavyweight
12×3 minute

 
 


 
 

Pressemitteilung 21.06.2013

Jürgen Brähmer (40-2, 31 K.o.´s) macht nicht nur im Ring eine gute Figur. Das dachte sich auch der Künstler Hans Wilfried Scheibner und hielt den Europameister im Halbschwergewicht vor seinem erneuten Titelgewinn im Februar 2013 gegen Eduard Gutknecht mit Öl auf Leinwand fest. Bei einer Auktion in Zusammenarbeit mit der Ostsee-Zeitung am Donnerstag im Wismarer Filmbüro wurde das Brähmer-Gemälde an den Meistbietenden versteigert und erzielte einen Erlös von 1.000,- Euro.

Das ist natürlich ein stolzer Preis„, sagte Brähmer vor Ort, der momentan im Grundlagentraining für seine nächste Titelverteidigung am 24. August gegen Stefano Abatangelo (17-2-1, 6 K.o.´s) in Schwerin steckt. „Weil das Ganze aber für einen guten Zweck ist und damit der Nachwuchs im Boxsport gefördert wird, habe ich noch einmal 500 Euro drauf gepackt.

Der neue Besitzer des Gemäldes ist wie ich Sportlehrer„, weiß Karsten Röwer zu berichten. Der Trainer des 34-jährigen EM-Champions begleitete seinen Schützling mit in die Hansestadt. Das eingenommene Geld, insgesamt 1.500,- Euro, wird dem Nachwuchsbereich der Boxabteilung des PSV Wismar zugutekommen.

Der in Maßlow wohnhafte Scheibner, den es in seiner Jugend selbst in den Ring zog, malte neben Brähmer schon bekannte Boxer wie Arthur Abraham, Nikolai Valuev und Felix Sturm.

 
 
ZURÜCK ZUR VERANSTALTUNG / BACK TO THE EVENT
 
 
Für weitere Informationen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Frank Bleydorn
Sauerland Event GmbH
Pressesprecher
+49 (0)30 301297-0
f.bleydorn@se-box.de
Sauerland Event GmbH  No: 28
 
 
 
Quelle:  Sauerland
Sauerland Event GmbH  No: 28
Pressesprecher: Frank Bleydorn
 
 
FIGHTER LEGION®   is on Twitter
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.