Abraham vs. Stieglitz II: Vorverkauf läuft!

 
 

[tminus t=“2013-03-23 17:59:59″ style=“carbonlite“ weeks=“weeks“ days=“days“ hours=“hours“ minutes=“minutes“ seconds=“seconds“ /]

23.03.2013 SATURDAY  Germany
GERMANY / DEUTSCHLAND / MAGEDBURG
 
 

Arthur
Abraham
Germany  Germany

versus

Robert
Stieglitz
Germany  

WBO Worldchampionship – Super Middleweight
12×3 minutes

 
 
Pressemitteilung (04.02.2013)
 

Das nächste Box-Highlight des Jahres wirft seine Schatten voraus. Am 23. März steigt WBO-Weltmeister Arthur Abraham (36-3, 28 K.o.´s) zum Rematch gegen Robert Stieglitz (43-3, 24 K.o.´s) in den Ring. Der amtierende Super-Mittelgewichts-Titelträger hatte den WM-Gürtel im August letzten Jahres vor heimischer Kulisse gegen Stieglitz erobert. Jetzt soll der Rückkampf in der GETEC-Arena in Magdeburg zeigen, ob sich der 32-Jährige auch „auswärts“ behaupten kann.

Für mich ist das gar keine Frage“, sagt Abraham. „Ich habe den WM-Gürtel zwar vor heimischer Kulisse erkämpft, doch ich werde auch in Magdeburg bestehen. Auch mein Trainer Ulli Wegner hat tolle Erinnerungen an die Arena. Und ich hoffe, dass uns viele Fans unterstützen werden.“ Dass es dennoch schwer wird, weiß Abraham: „Robert wird die Fehler, die er im ersten Kampf gemacht hat, nicht noch einmal machen. Ich muss in Top-Form sein, um meinen Gürtel zu verteidigen.“

Damit der Rückkampf überhaupt möglich werden konnte, musste Robert Stieglitz am 26. Januar erst einmal einen letzten WM-Test erfolgreich meistern. In Barcelona, Spanien, meldete sich der Magdeburger allerdings mit einer starken Leistung und einem K.O.-Sieg in Runde drei gegen den Polen Michal Nieroda eindrucksvoll im Ring zurück. Nachdem der 31-Jährige den Kampf verletzungsfrei überstand, steht jetzt das Projekt „Zurückeroberung des WM-Titels“ an.

Ich habe mir mit diesem Kampf das ‚Ringgefühl’ wiedergeholt. Es war die Bestätigung, dass wieder alles gut und in Ordnung ist“, so Stieglitz. Der von Dirk Dzemski trainierte Kämpfer fährt fort: „Im ersten Kampf gegen Arthur habe ich nicht die Leistung abgerufen, zu der ich imstande bin. Nach meinen Cut-Verletzungen im Kampf fehlte mir die nötige Dynamik. Es war einfach nicht mein Tag. Doch das passiert mir nicht noch einmal.“

 
Quelle:  
Sauerland Event GmbH
Pressesprecher: Frank Bleydorn
 
 
BACK TO THE EVENT
 
 
FIGHTER LEGION®   is on 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert