Erol Ceylan startet durch – nach Rumänien! Ex-Champion Michael Löwe unterstützt ihn

 
 


 
Pressemitteilung (08.01.2013)
EC-Boss Erol Ceylan startet im neuen Jahr gleich kräftig durch! Donnerstag fliegt der Hamburger nach Rumänien, um in der Stadt Galati mit dem Oberbürgermeister, dem Primar Mariusz Stan, den EC-Kampftag am 22. Februar einzutüten. Hauptkampf wird der Eliminator-Fight (IBF) zwischen Ex-Europameister Alexander Alekseev und Garret Wilson „THE ULTIMATE WARRIOR“ aus Philadelphia (USA) sein. Der Sieger darf gegen Sauerlands Yoan Pablo Hernandez, wenn er seine Titelverteidigung gegen Eric Fields gewinnt, um den WM-Titel im Cruisergewicht kämpfen.
    Die ersten Kontakte mit dem Bürgermeister waren vielversprechend“, so Ceylan. „Ich denke, wir werden uns schnell über alle Modalitäten einig“. Was den Promoter so sicher macht? „Stan ist ein Box-Fan. Er ist vor allem begeistert von Schwergewichtler Christian Hammer, der ja aus seiner Stadt stammt. Ein Sportverrückter im guten Sinne, sozusagen. Und wenn er dann in mit Alekseev gleich noch einen Weltklasseboxer präsentieren kann, wird er sich noch mehr für die Sache engagieren“.
    Klar deshalb auch, dass Ceylan schon dafür sorgen wird, dass der internationale Deutsche Meister und WBO-Europameister Christian Hammer in Galati seinen Hammer rausholen kann. „Außerdem werden auf jeden Fall Sultan Gökalp Özekler, Klara Svensson und Noel Gevor mit von der Partie sein“. Noel Gevor nach längerer Pause wieder im EC-Ring – das ist wirklich eine kleine Überraschung! „Ja, bestätigt Ceylan, „aber Noel brauchte diese Auszeit einfach, um ohne Druck von außen seinen zukünftigen Weg als Profi zu überdenken“.
    Starke Unterstützung für den Galati-Kampftag erfährt Ceylan auch von einem früheren Weltmeister! Michael Löwe, ungeschlagener WBO-Champ aus dem Universum-Stall, ist ja gebürtiger Rumäne. Der jetzige WBO-Funktionär (Ring- und Punktrichter) lebt wieder in seinem Heimatland und ist sehr daran interessiert, dass es in Rumänien in Zukunft große Profibox-Veranstaltungen geben wird. Ceylan: „Michaels Wort hat dort Gewicht. Ich freue mich, dass er mich so kräftig in meinem Vorhaben unterstützt“.
 
 
Quelle:  
EC Boxpromotion GmbH & Co KG
Promoter: Erol Ceylan
Geschäftsführer: Thomas Schmidt
Website: EC Boxing No:36
 
 
FIGHTER LEGION®   is on