Gutknecht gegen Brähmer: Ab sofort Tickets für das EM-Duell erhältlich!

 
 


 
 
Gutknecht gegen Brähmer: Ab sofort Tickets für das EM-Duell erhältlich!
 
Pressemitteilung (28.11.2012)
Es ist das erste Box-Highlight des neuen Jahres in Berlin: Am 2. Februar trifft Europameister Eduard Gutknecht (Gifhorn; 24-1, 9 K.o.´s) in der Max-Schmeling-Halle auf den Schweriner Jürgen Brähmer (38-2, 30 K.o.´s). Bei dem deutsch-deutschen Duell im Halbschwergewicht geht es aber nicht nur um die Europameisterschaft, sondern auch um das Recht, den aktuellen WBO-Weltmeister herauszufordern. Das ist zurzeit der Waliser Nathan Cleverly.
 
Für den 30-jährigen Gutknecht steht die vierte Titelverteidigung auf dem Programm. Dementsprechend gewappnet fühlt sich der Schützling von Trainer Ulli Wegner, der den EM-Gürtel im Mai 2011 erobert hatte, vor dem Aufeinandertreffen mit dem vier Jahre älteren Brähmer. „Das wird ein spannender Fight. Jürgen Brähmer ist den Boxfans als früherer Europameister und ehemaliger WBO-Weltmeister ein Begriff. Der Kampf wird zeigen, wo ich stehe.“
 
Auch sein in der Rechtsauslage agierender Herausforderer freut sich auf das deutsch-deutsche EM-Duell. Der Ansporn, sich nicht nur die Europameisterschaft zu sichern, sondern auch nach der erneuten WM-Chance zu greifen, ist beim Schweriner riesengroß. „Ich war schon WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht und will es unbedingt wieder werden. Zuerst hole ich mir den EM-, dann den WM-Titel!“
 
Eintrittskarten für die Box-Nacht in Nürnberg werden ab nächster Woche über die telefonische Ticket-Hotline 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) sowie im Internet bei www.eventim.de und www.boxen.com und www.eventim.de.
 
 
Quelle:  
Sauerland Event GmbH
Pressesprecher: Frank Bleydorn
+49 (0)30 301297-0
f.bleydorn@se-box.de
www.boxen.com
 
 
BACK TO THE EVENT
 
 
FIGHTER LEGION®   is on