Abraham am 15. Dezember wieder im Ring!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Pressemitteilung (09.10.2012)
Boxgala am 15.12.2012 / Arena Nürnberger Versicherung
Nürnberg / Germany   
 
 
BACK TO THE EVENT
 
 
X-mas
 
 
Abraham am 15. Dezember wieder im Ring!
 
Super-Mittelgewichts-Weltmeister muss gegen den Franzosen Bouadla ran!
 
Am 25. August eroberte Arthur Abraham (35-3, 27 K.o.´s) den WM-Gürtel im Super-Mittelgewicht gegen Robert Stieglitz. Jetzt tritt er zur ersten Titelverteidigung an. Am 15. Dezember steigt der WBO-Weltmeister in Nürnberg gegen den Franzosen Mehdi Bouadla (26-4, 11 K.o.´s) in den Ring.
 
Für Abraham wird das ein ganz besonderer Kampf. „Der Titelgewinn im August gegen Robert Stieglitz war für mich ein Befreiungsschlag. Es gab vorher einige Experten, die mir nicht zugetraut haben, dass ich nach dem Mittel- auch im Super-Mittelgewicht Weltmeister werde“, so der 32-Jährige. „Doch jetzt muss ich zeigen, dass ich ein würdiger Champion bin. Im Kampf gegen Mehdi Bouadla darf ich mir keine Blöße geben.“
 
Der Herausforderer aus Aulnay-sous-Bois würde dem Schützling von Trainer Ulli Wegner allerdings zu gerne einen Strich durch die Rechnung machen. Nachdem der 30-jährige Mann aus der Nähe von Paris im Juni letzten Jahres dem dänischen Super-Star Mikkel Kessler unterlag, zeigte er sich danach in bestechender Form. Nach zuletzt vier Siegen in Folge wird er von der World Boxing Organization auf Platz zwölf der Weltrangliste geführt.
 
„Natürlich ist Arthur als Weltmeister der Favorit“, glaubt Trainer Ulli Wegner. Der Erfolgscoach warnt allerdings vor Überheblichkeit: „Man darf Bouadla keinesfalls unterschätzen. Er ist jemand, der nach vorn geht und sich seine Treffer erarbeitet. Darüber hinaus besitzt er ein großes Kämpferherz. Arthur muss auf der Hut sein!“
 
„Die Fernsehzuschauer in der ARD und die Box-Fans in der Arena Nürnberg Versicherung dürfen sich auf einen interessanten Kampf freuen“, ergänzt Sauerland Event-Geschäftsführer Chris Meyer. „Arthur Abraham hat zuletzt gezeigt, dass er im Super-Mittelgewicht zu überzeugen weiß. Doch mit Mehdi Bouadla steht ihm ein Mann gegenüber, der den Biss hat, seine Chance zu nutzen.“
 
 
 
 
Quelle:  
Sauerland Event GmbH
Pressesprecher: Frank Bleydorn
+49 (0)30 301297-0
f.bleydorn@se-box.de
www.boxen.com
 
 
BACK TO THE EVENT
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert