Universum Boxpromotion
Hamburg Fight Night
Sporthalle Wandsbek

 
 
 
 
 
 
 
12.10.2012 FRIDAY
GERMANY / DEUTSCHLAND / HAMBURG
EVENTMAKER:  Universum Boxpromotion  Waldemar Kluch
 
Eventplace:         Sporthallo Wandsbek
Adress:               Rüterstraße 75, 22041 Hamburg, Germany
 
 


 
 
Pressetext (11.10.2012)
 
Offiziellen Wiegen und die Kampfabfolge für die morgige Hamburg Fight Night in der Wandsbeker Sporthalle
 
 
Super Middleweight
Samir Said (74,0 kg) vs. Milan Ruso (71,0 kg)

Super Middleweight

Surik Donsdean (77,0 kg) vs. Butrint Rama (77,0 kg)

Middleweight

Maria Lindberg (69,2 kg) vs. Floarea Lihet (69,0 kg)

Cruiserweight

Sebastian Real (90,1 kg) vs. Yavuz Keles (88,0 kg)

Super Featherweight

Samariddin Holboev (59,0 kg) vs. Andrei Hramyka (59,0 kg)
 

LIVE ab 20.45 Uhr auf Hamburg 1
 

Super Featherweight

Vitali Tajbert (62,0 kg) vs. Michal Dufek (62,0 kg)

Light Heavyweight

Ismail Özen (78,0 kg) vs. Michal Bilak (79,0 kg)

Featherweight

Ina Menzer (56,9 kg) vs. Renata Donsodi (56,1kg)

Cruiserweight

Rakhim “The Machine” Chakhkiev (90,6 kg) vs. Epifanio Mendoza (90,7 kg)
 
 
Quelle:
Steffen Soltau
Mediendirektor / Media Director
UNIVERSUM Box-Promotion GmbH
Havighorster Weg 16
21031 Hamburg
Germany
fon: +49-40-730 928 995
mobil: +49-173-961 0830
fax: +49-40-730 928 999
web: www.boxing.de
 
 
Pressetext (11.10.2012)
 
Denis Boytsov muss den für Freitag geplanten Kampf gegen Konstantin Airich krankheitsbedingt absagen
 
 
Am kommenden Freitag, steigt die Hamburg Fight Night in der Wandsbeker Sporthalle, die gemeinsam von UNIVERSUM Box-Promotion und Hamburg Box-Promotion ausgerichtet wird. Im Hauptkampf des Abends sollte Schwergewichtshoffnung Denis Boytsov (31-0 (25)) auf den „Sandmann“ Konstantin Airich (23-7-2 (17)) treffen. Das mit viel Spannung erwartete Duell muss nun leider abgesagt werden. Der in 31 Kämpfen ungeschlagene Boytsov hat sich eine akute Nasen- und Nebenhöhlenentzündung zugezogen. Eine Kampf bei der Hamburg Fight Night am Freitag ist deshalb laut UNIVERSUM-Arzt Dr. Michael Ehnert unmöglich. „Die seit drei Tagen bestehende Sinusitis von Denis Boytsov hat sich massiv verschlechtert. Einhergehend mit der Entzündung leidet er temporär unter Atemnot. Die Teilnahme an einem Boxkampf ist unter diesen Umständen unmöglich“, erläutert Ehnert.

Die #1 der WBO-Rangliste Denis Boytsov ist natürlich enttäuscht. „Ich wollte meinen Fans einen tollen Kampf bieten und bin natürlich sehr traurig, dass ich nicht in den Ring steigen kann“, sagt der 26-jährige. Nun gilt es aber erst einmal seine schwere Erkrankung auszukurieren, um schnell wieder in den Ring zurückzukehren. UNIVERSUM-Promoter Waldemar Kluch ist sich trotz der krankheitsbedingten Absage sicher, dass alle Zuschauer am Freitag auf ihre Kosten kommen werden. „Man kann sich vor Krankheit und Verletzung nicht komplett schützen. Aber wir haben mit Ina Menzer, Rakhim Chakhkiev, Ismail Özen und Vitali Tajbert viele weitere Hochkaräter im Ring. Die Zuschauer kriegen insgesamt acht Kämpfe zu sehen und werden bestimmt nicht enttäuscht nach Hause gehen“, verspricht Kluch. An der Reihenfolge der Kämpfe wird sich nichts ändern. Hamburg 1 übertragt ab 20.45 Uhr und startet dann mit Vitali Tajbert. Im Anschluss boxen dann Ismail Özen, Ina Menzer und als Hauptkampf Rakhim Chakhkiev.

Resttickets für die Veranstaltung in der Wandsbeker Sporthalle Hamburg sind an der Abendkasse erhältlich.
 
 
Quelle:
Steffen Soltau
Mediendirektor / Media Director
UNIVERSUM Box-Promotion GmbH
Havighorster Weg 16
21031 Hamburg
Germany
fon: +49-40-730 928 995
mobil: +49-173-961 0830
fax: +49-40-730 928 999
web: www.boxing.de
 
 
Pressetext (08.10.2012)
 
Stimmen von der Pressekonferenz vor der Hamburg Fight Night am 12. Oktober in der Wandsbeker Sporthalle
 
Alle Kämpfe als Livestream auf Figo Sport
 
UNIVERSUM Box-Promotion ist zurück uns veranstaltet als Co-Promoter gemeinsam mit Hamburg Box-Promotion am 12. Oktober 2012 in der Wandsbeker Sporthalle Hamburg die Hamburg Fight Night. Bei der heutigen Pressekonferenz im Restaurant Abendmahl Hamburg standen die Protagonisten, den anwesenden Journalisten Rede und Antwort und versprachen ein wahres Box-Spektakel.
 
Die Nummer 5 der WBC, Rakhim „the machine“ Chakhkiev (14-0 (11)) wird seinen Baltic-Titel nicht wie geplant gegen den „Majorra“ Alejandro Valori (9-3 (6)) verteidigen. Der Argentinier hat sich eine Muskelverletzung beim Sparring zugezogen und wird definitiv nicht am 12. Oktober in den Ring steigen. Universum-Promoter Waldemar Kluch zögerte jedoch nicht lange und präsentierte innerhalb von zwei Tagen einen neuen Gegner. Der Kolumbianer Epifanio Medoza (34-14-1 (30)), der schon mit Größen wie Luis Ortiz und Amir Mansour im Ring stand, wird sich nun Chakhkiev in den Weg stellen. „Natürlich ist es nicht ideal, wenn ein Gegner so kurzfristig ausfällt. Ich bereite mich immerhin seit 2 Monaten auf diesen Kampf vor. Trotzdem bin ich sehr froh darüber, dass unser Chef so schnell ein Ersatz gefunden hat, dass ich doch noch in Ring steigen werde. Und die Fans können sich auf einen K.o. freuen“, so Chakhkiev. Gleichzeitig ist der Kampf am 12. Oktober die Premiere für seinen neuen Trainer Anthony Brooks, der mit der bisherigen Arbeit seines Schützlings hochzufrieden ist. „Rakhim ist heiß auf den Kampf. Ich denke, dass er keine Probleme haben wird und seine Fans sich auf einen spannenden Kampf freuen können“, so Brooks. Ziel ist ein WM-Kampf Ende des Jahres gegen WBC-Cruisergewichts-Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk aus Polen.
 
Schwergewichtshoffnung Denis Boytsov (31-0 (25)) trifft im Hauptkampf des Abends auf den „Sandmann“ Konstantin Airich (23-7-2 (17)). Mit Airich hat Boytsov sogar schon einige Sparringsrunden absolviert und blickt zuversichtlich auf den anstehenden Kampf: „Die Sparringszeit verlief sehr gut für mich und ich konnte nochmal ordentlich Selbstbewusstsein tanken. Ich denke die Kampf wird allen zeigen, dass ich langsam bereit bin für größere Aufgaben“, so Boytsov. Auf die Frage, wie er oft er an Klitschko denke, antwortete der robuste Russe schmunzelnd „Jeden Morgen nach dem Aufstehen.“ Boytsov und Airich fechten den WBC-Baltic-Titel untereinander aus.
 
Bei den Damen wird Box-Lady Ina Menzer (29-1-0 (10)) gegen die Ungarin Renata Domsodi (9-2-0 (4)) in den Ring steigen. Dort geht es um die Europa-Meisterschaftskrone nach Version der WBO. Die ehemalige Dreifach-Weltmeisterin im Federgewicht ist nach ihrem erfolgreichen Aufbaukampf gegen Doris Koehler in Schwerin und wieder bereitoben anzugreifen und sich den WM-Titel zurückzuholen. „Ich freue mich sehr wieder um einen Gürtel zu kämpfen. Die Vorbereitung verlief ohne Probleme und trotz Anfangsschwierigkeiten mit Trainer Brooks, verstehen wir uns mittlerweile sehr gut“, so Menzer. Universum-Boss Waldemar Kluch ist sehr erfreut, dass der kurzfristigen Absagen der Gegner, doch noch alle Kämpfe zu Stande kommen werden: „Ich habe schon immer gesagt, dass ich den Fans erstklassige Kämpfebieten möchte. Wir haben in den letzten Wochen richtig Gas gegeben, damit genau das klappt und ich bin sehr glücklich darüber, wieder so ein Spitzenprogramm präsentieren zu können,“ so der UNIVERSUM-Boss.
 
Quelle siehe unten!
 
 
Pressetext (05.10.2012)
 
Letzte Sparringseinheit im UNIVERSUM-Gym – Alle UNIVERSUM-Profis gehen fit in die Kampfwoche
 
Vitali Tajbert trifft beim Comeback auf Michael Dufek
 
Rakhim Chakhkiev belegt „fast nebenbei“ Platz 20 beim Köhlbrandbrückenlauf
 
Heute stehen im UNIVERSUM-Gym in Hamburg-Lohbrügge die letzten Sparringseinheiten auf dem Trainingsplan. Damit ist die intensive Phase der Vorbereitung auf die Hamburg Fight Night, die am kommenden Freitag, den 12. Oktober in der Wandsbeker Sporthalle steigt, offiziell beendet. Große Freude strahlt vor allem der ehemalige WBC-Champion Vitali Tajbert (22-2-0 (6)). aus, der nach mehreren Operationen an seiner rechten Schlaghand, sein großes Comeback feiern wird. Dass Waldemar Kluch. an die Fähigkeiten seines Schützlings glaubt, beweist die Gegnerwahl für den technisch-versierten Tajbert. Mit Michael Dufek (9-0-1 (6)). wurde ein zäher Tscheche verpflichtet, der bisher keinen seiner Kämpfe verlor. „Das ist nach der langen Zeit ohne Boxen natürlich eine enorme Herausforderung“, gibt Tajbert zu. „Aber das Training war gut und ich glaube an meine Fähigkeiten. Nur so kann ich schnell wieder an die Spitze zurück.“ Im Sparring traf der Schwabe unter anderem auf Federgewichtlerin Ina Menzer (29-1-0 (10)), die am 12. Oktober das erste Mal seit der bitteren Niederlage gegen Jeannine Garside die Möglichkeit hat, wieder einen Titel zu erringen.„Natürlich motiviert mich die Aussicht auf einen Gürtel noch zusätzlich. Aber ich habe mich immer schon sehr penibel und gewissenhaft vorbereitet“, sagt Menzer. Sie trifft im Kampf um die WBO-Europameisterschaft auf die Ungarin Renata Domsodi (9-2-0 (4)) .
 
Cruisergewicht und amtierender WBC Baltic Champion Rakhim Chakhkiev (14-0-0 (11)) . startete in die Sparringsphase mit Einheiten gegen seinen ehemaligen Gegner Lukasz Rusiewicz, den er bisher nie vorzeitig besiegen konnte. In der zweiten Woche ging es dann ausnahmslos nur noch gegen Schwergewichtler. „Eine gute Übung für seine Defensive. Schwergewichtler haben doch noch einen anderen Punch und da musste er ordentliche Defensivarbeit leisten, um Schmerzen zu vermeiden“ sagt der neue Coach Anthony Brooks. Nebenbei lief „THE MACHINE“ am vergangenen Mittwoch, den 12km langen Köhlbrandbrückenlauf und kam in einem bemerkenswerten Tempo als 20. Durch das Ziel. „Das war, wie 12. Runden boxen, nur mit einer schöneren Aussicht“, so Chakhkiev, der vor allem den Streckenabschnitt über die große Köhlbrandbrücke genoss. Außerdem schaute der UNIVERSUM-Profi beim Box-Abend am vergangenen Samstag in der Hamburger Sporthalle vorbei und traf dort mit Denis Lebedev auf einen Mann, der zukünftig vielleicht gegen ihn im Ring stehen könnte. „Denis Lebedev ist ein starker Boxer und in Russland kennt ihn eigentlich jeder. Ich glaube das wäre für die Zukunft ein toller Kampf. Ich bin auf jeden Fall interessiert“, sagt Chakhkiev.
 
Im Hauptkampf des Abends wird die Schwergewichtshoffnung Denis Boytsov (31-0-0 (25)) das Hamburger Publikum begeistern. Der ungeschlagene 25-Jährige trifft auf keinen Geringeren als den „SANDMANN“ Kontantin Airich (23-7-2 (17)) . „Airich gehört sicherlich zu meinen stärksten Gegnern. Er hat in der letzten Zeit viel geboxt und ist in guter Form. Ich werde mich auf einen harten Kampf einstellen“, so Boytsov.
 
Quelle siehe unten!
 
 
Pressetext (27.09.2012)
 
Alle Kämpfe als Livestream auf Figo Sport
 
Hamburg 1 berichtet LIVE ab 20.45 Uhr
 
Ina Menzer im Sparring mit Vitali Tajbert
 
Nur noch 500 Tickets verfügbar.
 
Am 12. Oktober steigt die Hamburg Fight Night in der Wandsbeker Sporthalle Hamburg. Die komplette Fightcard wird in voller Länge als Livestream auf www.figosport.de zu sehen sein. Und auch die Hamburger dürfen sich freuen: Hamburg 1 zeigt ab 20.45 Uhr LIVE die Kämpfe von Ismail Özen, Box-Lady Ina Menzer, Rakhim „The Machine“ Chakhkiev und natürlich den Hauptkampf des Abends von Schwergewichsthoffnung Denis Boytsov gegen seinen Herausforderer Konstantin Airich. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wie Hamburg 1 als TV-Partner gewonnen haben. Das Event wird auch in Russland und Argentinien zu sehen sein“, so der Universum-Boss Waldemar Kluch. Hamburg 1 erreicht über das Kabelnetz und DVB-T ca. 1,9 Millionen Haushalte in der Metropolregion Hamburg. Mit dem Service Telekom Entertain ist Hamburg 1 sogar bundesweit zu empfangen.
 
Die UNIVERSUM-Profis stecken derweil mitten in der Sparringsphase. Ina Menzer trifft im Sparring unter anderem auf den ehemaligen WBC-Weltmeister Vitali Tajbert. „Wir haben in diesem Gewichtslimit einige Boxer und Sparringspartner im Gym, so dass wir permanent rotieren“, erklärt der Trainer Anthony Brooks. Durch die Rotation der Sparringspartner trifft die ehemalige Dreifachweltmeisterin auch auf ihre Stallgefährten. „Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass man den Unterschied nicht merkt. Aber ich will mich optimal vorbereiten und Sparring gegen Männer ist deshalb nicht verkehrt. Den Satz „Frauen schlägt man nicht“, klammern wir für das Sparring mal aus“, sagt Ina Menzer mit einem Augenzwinkern.
 
Für die Hamburg Fight Night sind aktuell noch rund 500 Tickets verfügbar. Die Karten können an allen CTS-Vorverkaufsstellen, auf Eventim und auf Boxing erworben werden.
 
Quelle siehe unten!
 
 
Pressetext (24.09.2012)
 
Chakhkiev freut sich über den Sieg von Krzysztof Wlodarczyk im Rematch gegen Francisco Palacios:
„Jetzt bin ich dran!“
 
Die aktuelle Nummer 5 der WBC, Rakhim „The Machine“ Chakhkiev (14-0 (11)) hat mit großer Aufmerksamkeit das rematch zwischen dem amtierenden WBC-Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk (47-2-1 (33)) und seinem Pflichtherausforderer Francisco Palacios (21-2 (13)) verfolgt. Der Inguschete in Diensten von UNIVERSUM ist heiß auf den WM-Titel der WBC und hofft, schon bald gegen den Champion antreten zu dürfen. „Ich möchte unbedingt den WBC-Gürtel in meinen Händen halten. Ich hoffe, dass Wlodarczyk ein großer Champion ist und mir die Chance gibt“, so Chakhkiev. Bevor er den Polen vor die Fäuste bekommt, gilt es aber zunächst die Aufgabe am 12. Oktober in Hamburg zu lösen, die gewiss keine einfache ist. Immerhin wartet mit Alejandro Emilio Valori (9-3 (6)) der amtierende argentinische Meister auf die „Maschine“. Dass Argentinier sehr unbequeme Boxer sein können, interessiert den Cruisergewichtler aber nicht. „Mir ist das völlig egal. Ich will im Ring mein bestes Boxen zeigen, egal wen ich vor mir habe. Und natürlich möchte ich meinen Fans in der Halle einen spektakulären Knockout schenken. Dafür trainiere ich jeden Tag sehr hart“, sagt Chakhkiev.
 
Mit einem Sieg bei der Hamburg Fight Night soll es für den Olympiasieger von 2008 in großen Schritten Richtung WM-Kampf gehen. „Ich würde am liebsten schon Ende des Jahres um die Weltmeisterschaft boxen, aber dafür muss sich jemand trauen gegen mich in den Ring zu steigen“, so Chakhkiev. „Ich würde auch sofort gegen Huck oder Hernandez antreten. Letzteren habe ich als Amateur sogar schon besiegt“, erzählt Chakhkiev. Sein neuer Trainer Anthony Brooks ist sich jedenfalls sicher, dass der WM-Titel nur eine Frageder Zeit ist. „Rakhim ist im Ring ein echtes Biest und seine Bodyshots hört man durch das ganze Gym. Ich bin zuversichtlich, dass er Valori ohne Probleme schlagen kann und schon bald um die Weltmeisterschaft kämpfen wird.“, so Brooks. Wer sich von den aktuellen Weltmeistern gegen „The Machine“ in den Ring traut, wird sich schon bald zeigen. “Wir arbeiten mit Hochdruck an einem WM-Kampf, aber das ist nicht so leicht, viele wollen Rakhim einfach nicht boxen“, sagt Waldemar Kluch. Deshalb muss Chakhkiev erst einmal weiterhin Siege einfahren, um in den Rankings weiter nach oben zu klettern.
 
Quelle siehe unten!
 
 
Pressetext (24.09.2012)
 
Comeback von Vitali Tajbert nach Verletzungspause
 
Es waren lange Monate ohne seine geliebten Handschuhe. Vitali Tajbert (22-2-(6)) hat sich zurückgekämpft. Nach mehreren Operationen an seiner rechten Schlaghand steht der ehemalige Weltmeister der WBC wieder voll im Saft. Und bei der Hamburg Fight Night am 12. Oktober 2012 in der Wandsbeker Sporthalle Hamburg wird der Universum-Profi sein Comeback im Ring feiern – „Endlich!“, wie Tajbert erleichtert zugibt. Seine rechte Schlaghand fühlt sich mittlerweile immer besser an und das Vertrauen in die eigene Stärke ist zurückgelehrt. „Natürlich ist man am Anfang immer vorsichtig und testet die Hand erst einmal. Aber mittlerweile kann ich wieder mit 80 Prozent schlagen. Die restlichen Prozente hole ich mir bis zum 12. in den Sparringseinheiten“, so Tajbert. Diese Vorsicht ist nachvollziehbar, wenn man bedenkt, welche Probleme ihm seine Rechte zuletzt gemacht hatte. Bei
seinem letzten Punktsieg am 28.01.2012 im Hamburger Grand Elysée Hotel boxte der Schwabe sogar mit angebrochener Hand. Der neue UNIVERSUM-Trainer
Anthony Brooks
freut sich ganz besonders in der Ringecke von seinem 30- jährigen Schützling zu stehen. Die beiden kennen sich noch aus der gemeinsamen Zeit im Schwabenländle. „Ich kenne Vitali schon lange und weiß, was er zu Leisten imstande ist. Wir haben in den letzten Wochen sehr hart trainiert und mit dem Sparring kommen noch härtere Wochen auf Vitali zu. Aber ich bin zuversichtlich, dass er eine super Performance hinlegen kann und bald wieder um einen Titel kämpfen wird“, so Brooks.
 
Ebenfalls in den Ring steigen wird die Schwergewichtshoffnung Denis Boytsov (31- 0-(25)). Der 25-Jährige trifft auf keinen Geringeren als den „Sandmann“ Kontantin Airich. Cruisergewicht Rakhim „The Machine“ Chakhkiev (14-0-(11)) wird seinen Baltic Titel verteidigen, um in den Rankings weiter nach oben zu klettern. Er trifft auf den argentinischen Meister Alejandro Emilio Valori (9-3(6)).
 
Quelle siehe unten!
 
 
Pressetext (21.09.2012)
 
Stimmen von der heutigen Pressekonferenz
 
Es fliegen wieder die Fäuste! Nach der Sommerpause meldet sich UNIVERSUM Box-Promotion wieder zurück und veranstaltet als Co-Promoter gemeinsam mit Hamburg Box-Promotion am 12.Oktober 2012 in der Wandsbeker Sporthalle Hamburg die Hamburg Fight Night. Bei der heutigen Pressekonferenz im Maritim Hotel Hamburg standen die Protagonisten, den anwesenden Journalisten Rede und Antwort. Die Nummer 5 der WBC, Rakhim „The Machine“ Chakhkiev (14-0 (11)) wird seinen Baltic-Titel verteidigen und möchte mit einem Sieg gegen der argentinischen Meister Alejandro Emilio Valori (9-3(6)), weiter in den Rankings nach oben klettern. „Ich bin hoch motiviert und bin wirklich froh wieder in Ring zu steigen. Valori ist ein guter Boxer und es wird bestimmt ein interessanter Kampf. Ich werde mein aggressiven Boxstil beibehalten, deswegen können sich die Fans auf ein Spektakel gefasst machen,“ so Chakhkiev. Mit dem unbequemen amtierenden argentinischen Meister soll sich der schlagstarke Inguschete für höhrere Aufgaben empfehlen. Gleichzeitig ist der Kampf am 12. Oktober die Premiere für seinen neuen Trainer Anthony Brooks, der mit der bisherigen Arbeit seines Schützlings hochzufrieden ist. „Das Training läuft wirklich gut für Rakhim. Seit er mit dem Sparring angefangen hat, habe ichgesehen, wie hungrig er auf diesen Kampf ist. Ich bin zuversichtlich, dass er Valori ohne Probleme schlagen kann und schon bald um einen Weltmeisterschaft kämpfen wird“, so Brooks. Ziel ist ein WM-Kampf Ende des Jahres gegen WBC-Cruisergewichts-Weltmeister Krzysztof Wlodarczyk aus Polen.
 
Schwergewichtshoffnung Denis Boytsov (31-0-(25)) trifft auf den „Sandmann“ Konstantin Airich. Mit Airich hat Boytsov sogar schon einige Sparringsrunden absolviert und freut sich auf den Fight: „Ich bin glücklich, dass der viel zu lange Sommer vorbei ist und es endlich wieder losgeht. Ich möchte jetzt schnell 2,3 gute Kämpfe gegen starke Gegner machen und dann einen Klitschko vor die Fäuste bekommen“ so Boytsov.
 
Bei den Damen wird Box-Lady Ina Menzer (29-1-0(10)) gegen die Spanierin Loli „The Sugar“ Munoz (5-3-1 (4)) in den Ring steigen. Dort geht es um die Europa-Meisterschaftskrone nach Version der WBO. Die ehemalige Dreifach-Weltmeisterin im Federgewicht ist nach ihrem erfolgreichen Aufbaukampf gegen Doris Koehler in Schwerin wieder bereit oben anzugreifen und sich den WM-Titel zurückzuholen. „Ich freu mich auf den Kampf. Schön, dass es wieder um einen Gürtel geht. Ich fühl mich wirklich gut und werde mein bestes geben, um mich für einen WM-Kampf zu empfehlen“, so die Box-Lady. Auch der in fünf Kämpfen ungeschlagene Ismail Özen (5-0 (5)) wird für Stimmung bei seinem Heimspiel sorgen. Der Halbschwergewichtler freut sich auf die Zusammenarbeit mit Universum. „Universum ist ein Stall mit großem Namen, auch wenn die letzten Monate nicht einfach waren. Ich freue mich, dass eine so hochkarätige Veranstaltung in Hamburg stattfindet. Mein Trainer Ismael Salas ist der Beste, mit dem ich jemals trainiert habe. Vielleicht sogar der Beste, den es gibt. Die Vorbereitung läuft wirklich gut und ich denke, man kann sich auf einen spannenden Kampf freuen“, so Özen.

 
Quelle siehe unten!
 
 
Pressetext (18.09.2012)
 
Presseeinladung
 
Offizielle Pressekonferenz zur Hamburg Fight Night am 12. Oktober 2012 in Hamburg
 
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
 
wir laden Sie hiermit herzlich zu der offiziellen Pressekonferenz vor der Hamburg Fight Night in Hamburg ein. Nach der Sommerpause meldet sich UNIVERSUM Box-Promotion wieder zurück und veranstaltet als Co-Promoter gemeinsam mit Hamburg Box-Promotion am 12. Oktober 2012 in der Wandsbeker Sporthalle die Hamburg Fight Night. Hauptkämpfer des Abends wird Schwergewichtshoffnung Denis Boytsov (31-0(25)) und Rakhim „The Machine“ Chakhkiev (14-0(11)) sein, Zudem wird Box-Lady Ina Menzer (29-1-0(10)) um die WBO-Europameisterschaft boxen. Ebenfalls in den Ring steigen werden Vitali Tajbert (22-2(6)) und Ismail Özen (5-0 (5)).
 
Offizielle Pressekonferenz
 
Freitag, den 21. September 2012, 11.00 Uhr
 
Maritim Hotel Hamburg, Kirchenallee 34, 20099 Hamburg, Deutschland
 
Anwesende Personen:
 
Universum-Geschäftsführer Waldemar Kluch
Erfolgstrainer Anthony Brooks
Erfolgstrainer Artur Grigorian
Denis Boytsov
Rakhim Chakhkiev
Ina Menzer und
Ismail Özen.